Feltman bei den Vereinten Nationen verlängert

Der neue Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hat weitere Mitglieder  seines Teams ernannt. Der Direktor für  politische Angelegenheiten, Jeffrey […]

Der neue Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hat weitere Mitglieder  seines Teams ernannt.

Der Direktor für  politische Angelegenheiten, Jeffrey Feltman, wurde für ein weiteres Jahr bestätigt. Während der Amtszeit von Ban Ki-Moon war es die höchste diplomatische Position in der Welt.

Feltman vertritt die Interessen des amerikanischen Tiefen Staates. Als Karrierediplomat hat er zuerst in Israel gedient, dann arbeitete er im Auftrag der Provisorischen Koalitionsregierung * im Irak (eine privates Organ, das von der Koalition unabhängig war, aber das die US-Mitglieder der „Regierung der Kontinuität” versammelte).

Als Botschafter im Libanon organisierte er die Ermordung des ehemaligen Ministerpräsidenten Rafik Hariri, die UN-Untersuchungskommission und den Sondergerichtshof gegen die Präsidenten Émile Lahoud und Baschar Al-Assad. Anschließend wurde er Assistent von Hillary Clinton im Außenministerium, und trat dann als Nummer 2 in die Vereinten Nationen ein. Er ist der Autor des Plans der totalen und bedingungslosen Kapitulation von Syrien (technisch vorbereitet durch dem Deutschen Volker Perthes).

Übersetzung: Horst Frohlich

Quelle

__________________________________________________

* Washington installiert neues Marionettenregime in Bagdad

Von Peter Symonds
15. Juni 2004

Auch wenn US-Präsident Bush die neue irakische Interimsregierung als “einen weiteren Schritt in Richtung Demokratie” bezeichnet hat, zeigt der Ablauf ihrer Einsetzung doch überdeutlich, dass es sich bei dieser Behauptung um eine Täuschung handelt. Der neue irakische Präsident, die Vizepräsidenten und Minister wurden allesamt hinter verschlossenen Türen vom amerikanischen Statthalter im Irak Paul Bremer ausgesucht. Bei dieser Aufgabe stand ihm der UN-Sondergesandte Lakhdar Brahimi zur Seite. Beratend wirkten bei der Auswahl auch die handverlesenen Strohmänner vom Irakischen Regierungsrat mit.

Alle Neuernannten wurden aus einem kleinen Kreis von politischen Figuren, Bürokraten und Geschäftsleuten ausgewählt, die enge Verbindungen zu Bremers Provisorischer Koalitionsregierung unterhalten. Die wichtigste Qualifikation für die Ämter bestand in einer fortgesetzten Unterstützung und Verteidigung der brutalen Besatzung des Iraks unter amerikanischer Führung….. link

Did you like this? Share it:
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF