London bereitet Volksabstimmung über EU-Austritt vor

Der britische Ministerpräsident David Cameron wird am 22. Januar eine wichtige Rede über seine Vision der Zukunft Europas in Den […]

Der britische Ministerpräsident David Cameron wird am 22. Januar eine wichtige Rede über seine Vision der Zukunft Europas in Den Haag halten und ankündigen, dass Großbritannien 2018 ein Referendum über die EU-Mitgliedschaft des Landes durchführen wird, wenn die Konservativen nach den Wahlen 2015 an der Macht bleiben. Dies teilten britische Zeitungen unter Berufung auf eine Quelle in der Umgebung des Premiers mit.

Cameron verstärkte seine Kritik an der EU, denn er will, dass Großbritannien die Vollmachten, die an Brüssel übergeben wurden, teilweise zurückgewinnt.

London blockierte auch den Entwurf eines langjährigen Haushalts der Union, denn Großbritannien werde davon nicht profitieren.

Vor einigen Wochen hatte Cameron erstmals öffentlich erklärte, dass er eine Volksabstimmung zum Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union plane.

http://german.ruvr.ru/2013_01_14/London-bereitet-Referendum-uber-EU-Austritt-vor/

Did you like this? Share it:
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF