Endlich!! – Dänemark stationiert 60 Soldaten zum Kampf gegen ISIS in Syrien

Nach jahrelangem Zögern hat sich Dänemark nun doch entschlossen, den ISIS zu vernichten. In Syrien UND im Irak! Danke, Dänemark! […]

Nach jahrelangem Zögern hat sich Dänemark nun doch entschlossen, den ISIS zu vernichten. In Syrien UND im Irak! Danke, Dänemark! Aber ist eine halbe Kompanie nicht doch zuviel?

Kopenhagen (IRNA/ParsToday) – Dänemark stationiert 60 Sondertruppen zur Bekämpfung der IS-Terrormiliz in Syrien.

Auf der Grundlage eines geschlossenen  Ansatzes der internationalen US-geführten Anti-IS-Koalition entschied die Regierung,  Einsätze und  Aufgaben der dänischen Sondertruppen im Irak und in Syrien auszubreiten, sagte der dänische Außenminister, Anders Samuelsen, am Freitag.

Diese Truppen sind nach Angaben von Samuelsen an Grenzen zu Syrien und Irak im Einstaz.

Dänemark ist Nato-Mitglied und unterstützt die US-geführte Anti-IS-Koalition.

Quelle

Did you like this? Share it:
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF