Haftbefehl gegen Pakistans Regierungschef Raja Pervez Ashraf

MOSKAU, 15. Januar (RIA Novosti). Das Oberste Gericht von Pakistan hat am Dienstag einem TV-Bericht zufolge einen Haftbefehl gegen Ministerpräsident […]

Der äußerst sympahische Raja Pervez Ashraf aus der korrupten Politikerkaste Pakistans gab gleich zum Amttsantritt einen Huberschrauber-Landeplatz an seinem Landhaus in Auftrag.

MOSKAU, 15. Januar (RIA Novosti).

Das Oberste Gericht von Pakistan hat am Dienstag einem TV-Bericht zufolge einen Haftbefehl gegen Ministerpräsident Raja Pervez Ashraf erlassen. Der 62-Jährige soll in eine Korruptionsaffäre verwickelt sein, wie der Fernsehsender DAWN meldete.

Laut dem Befehl haben die pakistanischen Behörden Ashraf gemeinsam mit mutmaßlichen Komplizen dem Gericht vorzuführen.

Ashraf ist seit Juni Regierungschef von Pakistan. Von 2008 bis 2011 war er Minister für Wasser und Energie gewesen. Sein Amtsvorgänger als Ministerpräsident Yousaf Raza Gilanis war auf Beschuss des Obersten Gerichts wegen Justizbehinderung des Amtes enthoben worden. Grund dafür war die Weigerung Gilanis, die 2007 eingestellten Ermittlungen wegen Korruption gegen hohe Politiker, darunter gegen den Präsident Pakistans, Asif Ali Zardari, wiederaufzunehmen.

http://de.rian.ru/politics/20130115/265322935.html

Did you like this? Share it:
PDF24 Creator    Sende Artikel als PDF