Schon wieder russische Su-24 über Syrien abgeschossen

Rakete des ISIS/der Türkei schießt russische SU-24 über Syrien ab 30. Januar 2016 Piloten sind ausgestiegen, derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt Anmerkung […]

Rakete des ISIS/der Türkei schießt russische SU-24 über Syrien ab

30. Januar 2016

Piloten sind ausgestiegen, derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt

raytheon_missile

Ein Raytheon-System, das der ISIS durch ukrainische/türkische Quellen bezieht; es ist in der Lage, eine SU-24 abzuschießen.

Anmerkung von G. Duff:  Gestern beschwerte sich die Türkei, dass eine russische SU-34 türkischen Luftraum verletzt hätte. Heute wird eine russische SU-24 über syrischen Boden durch eine Rakete abgeschossen, die es nicht geben sollte. Ist das ein Zufall?

Andreas von Rétyi
Preis: 19,95 EUR

Russische Su-24 über Syrien abgeschossen

Sputnik, Moskau:

Die russische SU-24 stürzte am frühen Dienstag mit zwei Mann Besatzung in Syrien ab. Das Flugzeug wurde laut dem russischen Verteidigungsministerium sehr wahrscheinlich von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. In einer frühzeitigen Erklärung des Ministeriums hieß es, die beiden Piloten hätten die Maschine per Schleudersitz verlassen können. Ihr gegenwärtiger Zustand und ihr Aufenthaltsort wurden nicht preisgegeben.

Türkei meldet russische Luftraum-Verletzung

Ein russischer Jagdbomber vom Typ SU-34 hat nach Angaben der türkischen Regierung den Luftraum des Landes verletzt, meldet Reuters. Der Zwischenfall habe sich am Freitag ereignet, und das Flugzeug habe auf Radarwarnungen nicht reagiert, teilte das türkische Außenministerium am Samstag mit. Der russische Botschafter sei wegen der Luftraum-Verletzung einbestellt worden. Das Ministerium erklärte weiter, der Zwischenfall zeige, dass Russland es auf eine Eskalation in den Beziehungen beider Staaten ankommen lasse. (Link)

Im November hatte die Türkei ein russisches Kampfflugzeug in Syrien abgeschossen, das sich noch über syrischem Hoheitsgebiet befand.

Die Lage eskaliert zusehends.

Quellen:
http://www.veteranstoday.com/2016/01/30/breaking-isisturkey-advanced-missile-downs-russian-bomber-over-syria/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/30/tuerkei-meldet-russische-luftraum-verletzung/
Did you like this? Share it:
PDF erstellen    Sende Artikel als PDF