China will den Fleischkonsum halbieren

Kommentar: Wenn das alles nicht den Vorgeschmack der Agenda 2030 hätte, so wäre das ja in Ordnung. Fleischkonsum halbieren: Chinas […]

Kommentar: Wenn das alles nicht den Vorgeschmack der Agenda 2030 hätte, so wäre das ja in Ordnung.

Fleischkonsum halbieren: Chinas Gesundheitsministerium erlässt neue Ernährungsrichtlinien

Die Richtlinien ermutigen die 1,3 Millionen Chinesen, ihren Fleischkonsum zwischen heute und dem Jahr 2030 um die Hälfte zu reduzieren. Zum Vergleich: Eine Reduktion des chinesischen Fleischkonsums um 50% wäre mehr, als das gesamte Fleisch, das gegenwärtige in den USA konsumiert wird.

Die Kommunistische Partei Chinas  hat für ihr Vorhaben ungewöhnliche Mitstreiter. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien, der Tiroler Arnold Schwarzenegger, und der AVATAR-Produzent James Cameron haben eine Reihe von provokanten Videos produziert, welche die Sache unterstützen.

In den letzten 30 Jahren hat sich der chinesische Fleischkonsum vervierfacht.

Wie aus “The China Study” von Dr. Colin Campbell hervorgeht, verursachte der rapide anwachsende Fleischkonsum explodierende Raten an Krebs, Diabetes, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen.

114 Millionen Chinesen leiden derzeit an Diabetes (QuelleJournal of the American Medical Association). Bereits 28% der Männer und 27% der Frauen sind übergewichtig bzw. fettleibig (Quelle: The Lancet).

Mit den neuen Richtlinien soll die Volksgesundheit der Chinesen verbessert werden. Zur Zeit verzehren die Chinesen 63 Kilogramm Fleisch pro Kopf und Jahr. Die Richtlinien empfehlen einen Konsum von 14 – 28 Kilogramm pro Kopf und Jahr.

In den letzten 30 Jahren folgte China dem Vorbild der USA: Der explosiven Verbreitung von US-Schnellfressen wie KFC und McDonalds folgte ein korrespondierender Anstieg an ernährungsbedingten Krankheiten.

Quelle: https://foodrevolution.org/blog/food-and-health/china-plan-reduce-meat-consumption/?utm_campaign=frn16&utm_medium=email&utm_source=email-automated&utm_content=2066&utm_term=existing-email-list&email=esua99%40gmail.com&firstname=Bonnie&lastname=

 

Did you like this? Share it:
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF