Aus Mossul flüchtender ISIS-Konvoi vollkommen zerstört

Bild oben: Farsnews Agengy Ein voll bepackter ISIS-Konvoi mit 30 Fahrzeugen wurde auf seiner Flucht aus Mossul Richtung Raqqa vernichtet. […]

Bild oben: Farsnews Agengy

Ein voll bepackter ISIS-Konvoi mit 30 Fahrzeugen wurde auf seiner Flucht aus Mossul Richtung Raqqa vernichtet.

Wie Fars News Agency berichtet, ist ein Konvoi von ISIS-Terroristen zerstört worden, der aus Mossul gefohen waren, um über die syrische-irakische Grenze nach Raqqa (Syrien) zu gelangen. Die Quelle berichtete der Nachrichtenagentur, dass die Grenze unter der vollen Kontrolle Syriens, des Iran und Russlands stehe. Der Konvoi sei von irakischen Kampfjets zerbombt worden.
“Der zerstörte ISIS-Militärkonvoi bestand aus 30 Fahrzeugen, die voll mit arabischen und ausländischen Terroristen waren; alle Terroristen in den Fahrzeugen wurden bei dem irakischen Luftangriff getötet,” sagte die Quelle aus Militärkreisen.

Die Quelle führte weiter aus, dass – sollte der ISIS versuchen, nach Syrien zu flüchten – er an der irakisch-syrischen Grenze auf syrische und russische Truppen stoßen würde, die genau dies verhindern werden. Das wird den Amis und ihren Spiessgesellen aber überhaupt nicht passen.

Exxon-oel-irakIn der Zwischenzeit haben auch die Kommandeure der Irakischen Freiwilligenverbände (Hashd al-Shaabi) angekündigt, dass sie die ISIS-Terroristen nicht nach Syrien entkommen lassen werden. Vielmehr wollen sie Mossul zum Friedhof des ISIS machen.

Der irakischen Premierminister Haidar Al-Abadi verkündete am Montag den Beginn der lange erwarteten Offensive zur Befreiung von Mossul aus den Händen der Terroristen.

Mossul in der Provinz Nineveh war die erste Stadt, welche im Irak von den Terroristen übernommen wurde. Dort hat der Terrorführer Abu Bakr Al-Baghdadi an 29. Juni 2014 sein sogenanntes Kaliphat proklamiert. Danach dehnte die zionistische Söldnertruppe ISIS seine Kontrolle auf über 40% des irakischen Staatsgebietes aus.

Nachdem der ISIS die Schlachten in den größeren Städten Beiji, Tikrit, Fallujah und Ramadi verloren hat, scheint der Spuk mit der entscheidenden Schlacht um Mossul ein Ende zu finden.

Quelle



Did you like this? Share it:
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF