Aufgedeckt: Schweinerei in Berlin – SPD und Grüne wollen neue Diesel-6 gleich mitverbieten

www.shutterstock.com, LanaElcova, 553591285

Die Dieselverbote werden gravierender als angenommen. Die Regierung hat ohnehin ganze Arbeit geleistet. Grüne und SPD legen jetzt noch einmal hinterher. Wer die deutsche Autoindustrie zerstören möchte und zudem private Haushalte enteignen will, der wird sich über die neuesten Programme freuen.

Berliner SPD und Grüne schlagen zu

Es geht um die Stadt und das „Land“ Berlin. Dort regieren die Rot-Grünen. Das Verwaltungsgericht in Berlin entschied am Dienstag über die Fahrverbote in der Hauptstadt. Die allerdings werden es in sich haben. Wie der „Focus“ unter Berufung auf „rbb“ berichtet, möchten die Regierungen in der Hauptstadt auch die Fahrzeuge verbieten lassen, die sich bislang als Schutzburg hätten erweisen können. Euro-6-Diesel, hieß das Zauberwort, das nun verblasst.

Dies könnte den Berichten zufolge auch den neuen Fahrzeugen in anderen Städten drohen. Der Berliner Senat jedenfalls prüft derzeit mögliche Verbote für die Schadstoffklassen 6 a, b sowie auch c, berichtet der Focus nun. Die Vorzeichen für die Verbote der neuen Fahrzeuge sind damit eindeutig.

Wer also diese Fahrzeuge besitzt oder kauft, kann sich demnach nicht mehr darauf verlassen, dass die Autos später umgetauscht werden oder dass es zu einem Umtausch der Hardware an den Fahrzeugen kommen könne.

Denn bislang hat die Politik wie auch die Industrie darüber erst in Bezug auf die Diesel-Euro-4- und die Euro-5-Normen gesprochen.

Wer jetzt mit einem Verbot rechnen muss, der kann sich in die Riege vieler Halter einreihen. Derzeit sollen gut 340.000 Fahrzeughalter betroffen sein. Davon besitzen über 85.000 Menschen einen Diesel der Euro-6-Norm. Die aktuellen Diskussionen und der Verweis auch auf die Regelungen in anderen Städten zeigt nur, dass Sie vorsichtig sein sollten. Alles scheint möglich. Bis hin zum Verbot der Dieselfahrzeuge neuerer Bauart. Ganze Arbeit….



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen