Aufgedeckt: SPD NUTZT politische Macht, um WIRTSCHAFTLICHE Konkurrenz zu schwächen

www.shutterstock.com, photocosmos1, 1222356913

Die SPD ist nicht nur eine Partei, sondern stellt auch einen Verlag bzw. sogar eine ganze Gruppe. Dieser Umstand ist nicht überall bekannt, sollte es aber sein. Die SPD nutzt nun ihre Chancen am Markt aus, wie ein Bericht auf „Sciencefiles.org“ aufdeckt. Die Partei hat für ihre Zwecke eine Gesellschaft gegründet, die sich „dd.vg“ nennt. Sie stellt ein Beteiligungsunternehmen dar, die Beteiligungen wiederum kommen der SPD zu gute.

Anteile an vielen Medienunternehmen

Wichtig für die Partei und ihre Anhänger ist, das die Partei damit zahlreiche nicht nur wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen im Portfolio hält, sondern auch relevanten Einfluss hat. Auf der anderen Seite jedoch hat die SPD darüber inzwischen sogar Anteile an Unternehmen, die im chinesischen Online-Handel tätig sind. Konkret: Die „Cavete Global Ltd.“. Die sitzt in Hongkong und ist an einem Online-Händler namens Okoer.com beteiligt.

Dabei fällt ins Auge: Oftmals sollen chinesische Händler in Deutschland beim Handel keine Umsatzsteuer zahlen bzw. die eingenommene Umsatzsteuer nicht abführen. Demnach nimmt dieser Bericht an, dass die SPD versuche, über die Beteiligungen auch in Deutschland die Steuern zu reduzieren.

Zudem ist die SPD im Online-Handel auch bei der GLG Green Lifestyle beteiligt. Sie ist online mit einer Plattform tätig, die an Amazon erinnert. Dabei wird etwa über die Marke bzw. Unternehmung „Avocado Store“ ein Handel mit sogenannten „grünen Produkten“ durchgeführt.

Halten wir fest: Die SPD handelt also online. Der Handel ist allerdings erfolglos und GLG verdiente 2016 -365.000 Euro. Hier könnte der Verdacht entstehen, dass die Gewinne aus sonstigen Unternehmensbeteiligungen steuerlich relevant einfach kaschiert werden. Dabei allerdings, so die Kritik, sei bedenklich, dass die Partei der SPD dem Händler SPD politische helfen kann.

Die Intransparenz der SPD ist in diesem Punkten in der Tat besonders groß.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen