Chomsky: Drohnenangriffe sind Terror – Bush/Blair/Obama nach Den Haag

Moskau (PressTV/ IRIB) – Der renommierte US-Wissenschaftler  Noam Chomsky möchte , dass Barack Obama und sein Vorgänger George W. Bush sowie der ehemalige britische Premier Tony Blair wegen den Verbrechen im Irak vor Gericht kommen.

Bush und Blair sollte vor dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) der Prozess gemacht werden. In den vergangenen Jahren sei kein Verbrechen größer gewesen als der Krieg gegen den Irak. Auch Obama gehöre wegen seinen angeblichen Krieg gegen den  Terror dorthin, so Chomsky. Die USA und England griffen   im Jahr 2003 den Irak unter dem Vorwand der Existenz von Massenvernichtungswaffen  und unter Mißchtung des internationalen Rechts  an. Gefunden wurden solche Waffen nie.

Dem amerikanischen Forschungsinstitut “Project Censored” zufolge sollen seit dem Beginn des Irak-Krieges mehr als eine Million Menschen  ihr Leben verloren haben. Der Angriff auf den Irak sei ein „extremes internationales Verbrechen“ gewesen und die USA und ihre Verbündeten seien dafür verantwortlich, so Chomsky. Es sei nicht zu bezweifeln, dass der Krieg der USA und Großbritanniens gegen den Irak das höchste Verbrechen darstelle. Dies bedeute, dass unsere Länder auch für die Verbrechen nach dem Angriff verantwortlich seien, wie z.B. für die Anschläge.

Der Irak-Krieg zog die ganze Region in Mitleidenschaft und zerstückelte sie, so Chomsky. Chomsky verurteilte die USA ferner wegen ihrem Drohneneinsatz in Ländern wie Pakistan, Afghanistan, Jemen und Somalia und bezeichnete ihn als einen „Terror  großen Ausmaßes“. Unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung fliegt Washington immer wieder Angriffe auf Länder. Die Opfer dieser Angriffe sind laut Augenzeugen überwiegend Zivilisten.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/221454-chomsky-obama,-bush-und-blair-geh%C3%B6ren-vor-den-internationalen-strafgerichtshof

Veröffentlicht am 29.05.2013

Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen