Die Bild-Verschwörung – jetzt geht es gegen MERKEL

Quelle: Cineberg / Shutterstock.com

Die Bild-Verschwörung – jetzt geht es gegen MERKEL

Die Redaktion des „Deutschland-Kurier“ hat die Berichterstattung der Bild-Zeitung zur „Flüchtlingswelle“ unter die Lupe genommen. Mitglied des Autorenteams der Redaktion ist mit Peter Barthels ein früherer Chefredakteur, der das Geschehen dementsprechend gut kennt oder zumindest gut kennen dürfte. Insofern ist anzunehmen, dass die Analyse auf ihn zurückgeht. Er unterstellt der „Bild“ Heuchelei – doch was wird Merkel sagen?

Bild: Kampfblatt der Willkommenskultur

So zählt der Beitrag alle guten Taten der Bild-Zeitung auf, in denen die Willkommenskultur in Deutschland noch ihre Blüten trieb. Ein Button gehörte dazu, „Wir helfen“, mit dem sich Helfer oder solche, die sich zumindest damit identifizieren wollten, zu erkennen geben konnten. Der Kurs jedoch sollte sich nicht auszahlen: Die Auflage der Bild-Zeitung ist von ehedem mehr als 5 Millionen Lesern ohnehin auf lediglich 1,3 Millionen zusammengeschrumpft, bis das Personal ausgetauscht wurde. Nachfolgerin des legendären Kai Diekmann, dem Kritiker Merkel-Nähe vorwarfen, wurde Tanit Koch. Auch sie aus Sicht dieses Beitrags eine „Merkel-Anschmachterin“. Weitere 10 % Auflage gingen den Bach herunter. Nun ist Julian Reichelt der Blattmacher.

Seine Feinde – laut Beitrag – Assad, Putin sowie die AfD. Die Bild also in der Rolle der Anti-Alternativ-Medien sozusagen. In den vergangenen Wochen aber habe sich exakt dieses Blatt gewendet, hieß es. Am 25. Mai prangerte die Bild die Politik an. Sie verlangte „Antworten von der Politik: Warum wurden die Killer nicht abgeschoben?“

„Wie konnte es so weit kommen?“

Verzweifelt lässt die Bild fragen, wie es zu einer Serie krimineller Taten überhaupt hat kommen können. Denn jetzt seien Mädchen und Frauen „nach althergebrachter islamischer Väter Sitte brutalstmöglich abgeschlachtet“ worden, so wiederum der Beitrag im Deutschland-Kurier.

Bild dreht und wendet sich – womöglich weht in Deutschland bald ein anderer Wind. Oder der Feind, das Volk, wird einfach umarmt. Was meinen Sie?

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen