Die Chemtrail-Verschwörungstheorie

shutterstock.com

Die Chemtrail-Verschwörungstheorie
Chemtrails sollen Kondensstreifen von Flugzeugen am Himmel sein, in denen Substanzen stecken, die sich auf die Bevölkerung, deren Denken und Handeln auswirken. Ursprung der Chemtrail-Verschwörungstheorie ist ein vermeintliches Vorhaben der US-Regierung, das Wetter zu militärischen Zwecken zu beherrschen.

Was ist laut Chemtrail-Verschwörungstheorie passiert?

In den 1990er Jahren kamen die ersten Chemtrail-Verschwörungstheorien auf. Gegenstand sind die Kondensstreifen, die von Flugzeugen stammen. Normalerweise lösen sie sich schnell wieder auf; Gegenstand der Chemtrail-Verschwörungstheorie waren die Kondensstreifen, die länger stehen bleiben. Angeblich sollen sie Teil eines Plans der US-Regierung sein, die Kontrolle über das Wetter zu erlangen und sich dadurch militärische Vorteile zu sichern. Eine weitere Chemtrail-Verschwörungstheorie besagt, dass in den Kondensstreifen Substanzen stecken, die die Bevölkerung zeugungsunfähig machen, um ihre Vermehrung zu steuern. Wieder andere Chemtrail-Verschwörungstheorien vermuten, dass in den Chemtrails Substanzen enthalten sind, die herkömmliches Saatgut unbrauchbar machen, sodass zwangsläufig auf die gentechnisch manipulierten neuen Sorten der Saatgutkonzerne umgestiegen werden muss. Es gibt jede Menge weitere Erklärungsansätze für Chemtrails, die meisten beziehen sich auf ein Interesse der Regierung oder der Wirtschaft.

Die Hintergründe der Chemtrail-Verschwörungstheorie

Die Chemtrail-Verschwörungstheorie kam als Reaktion auf ein Strategiepapier der US-Regierung namens “Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025” auf. Die Chemtrail-Theorie entsprach aber nicht den tatsächlichen Absichten des Strategiepapiers. Seit den 1990er Jahren werden Chemtrails und die mit ihnen verstreiten Substanzen immer wieder als Erklärung herangezogen, wenn giftige Substanzen als Ursache gesehen werden oder tatsächlich gefunden wurden.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen