Die John F. Kennedy-Verschwörungstheorie

shutterstock.com

Die John F. Kennedy-Verschwörungstheorie
Die John F. Kennedy-Verschwörungstheorie denkt, dass der US-Präsident Kennedy im Jahre 1963 entweder gar nicht von Lee Harvey Oswald erschossen wurde oder dass dieser zwar den Schuss abgegeben, aber auf Betreiben Dritter gehandelt hat. Eine große Mehrheit der Amerikaner schenkt dieser Verschwörungstheorie Glauben.

Was ist laut John F. Kennedy-Verschwörungstheorie passiert?
Im Laufe der Aufklärung des Attentats an John F. Kennedy gab es zahlreiche Fehler, Versäumnisse und ungünstige Ereignisse, die die Ursachenforschung deutlich erschwerten. Die Presse bekannte sich gleich nach dem Attentat zur Alleintäterthese, nach der Lee Harvey Oswald alleine gehandelt und auch die Schüsse ohne fremdes Zutun abgegeben haben soll. Viele Amerikaner gingen jedoch davon aus, dass Gegner Kennedys in Wahrheit die Strippen gezogen haben sollen. Die amerikanische Mafia, die CIA, Fidel Castro und sogar sein direkter Nachfolger Lyndon B. Johnson wurden verdächtigt, das Attentat auf Kennedy geplant und in die Wege geleitet zu haben. Seltenere Täter in den John F. Kennedy-Verschwörungstheorien sind die Sowjetunion oder Israel. Bis heute glauben viele Amerikaner an eine Version der John F. Kennedy-Verschwörungstheorien und glauben dagegen nicht, dass Lee Harvey Oswald tatsächlich alleine für das Attentat verantwortlich gewesen sein soll.

Die Hintergründe der John F. Kennedy-Verschwörungstheorie
Die jeweiligen Täter in den John F. Kennedy-Verschwörungstheorien hatten tatsächlich Konflikte mit dem US-Präsidenten. Die amerikanische Mafia beispielsweise wurde durch seinen Bruder Robert Kennedy, damals amtiertender Justizminister, hart verfolgt. Die CIA wollte John F. Kennedy nach dem Schweinebucht-Fiasko ebenfalls intensiver unter die Lupe nehmen und sagte ihnen den politischen Kampf an, was sie in ihrer Existenz bedroht hätte.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen