Die Operation Infektion-Verschwörungstheorie

www.shutterstock.com

Die Operation Infektion-Verschwörungstheorie

Die Operation Infektion-Verschwörungstheorie ist eine sowjetische Theorie, nach der AIDS entweder eine missglückte oder tatsächlich so geplante Biowaffe der USA und Israels sein soll.

Was ist laut Operation Infektion-Verschwörungstheorie passiert?

In der indischen Zeitschrift “The Patriot” wurde 17. Juli 1983 ein Fachartikel eines vermeintlichen renommierten amerikanischen Soziologen veröffentlicht. Er äußerte Sorgen darüber, dass der Bau eines neuen Labors in Pakistan dort aufbewahrte HI-Viren nach Indien streuen könne. Dieser Artikel wurde später auch in der Sowjetunion veröffentlicht. Demnach habe ein US-amerikanischer Forscher in Afrika HI-Viren entdeckt und gesehen, was sie in der dortigen Bevölkerung anrichteten, sie zu Zwecken der Forschung vermehrt und sie dann entweder versehentlich oder absichtlich entwischen lassen. Diese Theorie wurde Fort-Detrick-These bezeichnet – benannt nach dem Labor in Maryland, aus dem die HI-Viren angeblich entwichen sein sollen. In der DDR wurde die Operation Infektion-Verschwörungstheorie durch die Biologen Jakob und Lilli Segal aufgegriffen und für die dortige Bevölkerung mit eigenen Verschwörungstheorien über die Entstehung von AIDS noch weiter ausgeschmückt.

Die Hintergründe der Operation Infektion-Verschwörungstheorie

Wassili Mitrochin war ein russischer KGB-Überläufer, der über 12 Jahre hinweg Kopien aus dem KGB-Archiv angefertigt hatte, welches er leitete. Er brachte diese 1992 in die britische Botschaft in Litauen, wodurch belegt werden konnte, dass das KGB Falschinformationen zur AIDS-Entstehung verbreitet hatte. Bereits 1990 hatte ein weiterer KGB-Offizier solche Behauptungen gegen die Operation Infektion-Verschwörungstheorie aufgebracht. Christopher Nehring stieß schließlich in Bulgarien auf weitere KGB-Dokumente, die diese beiden Aussagen über die Operation Infektion-Verschwörungstheorie bestätigten. Die Sowjetunion wollte damit die USA und Israel diskreditieren.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen