Erlitt Chinas neuer Führer Xi Jinping einen Herzinfarkt?

Xi Jinping -- Quelle: Daily Telegraph

Chinas neuer Führer seit 11 Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen

Xi Jinping soll in den nächsten Wochen als nächster Führer der Kommunistischen Partei Chinas inauguriert werden, aber sein Verschwinden aus der Öffentlichkeit hat die Gerüchteküche angeheizt. Der ehemalige Herausgeber des Magazins China Reform und politische Komentator Li Weidong sagte: “”Obwohl die Leute behaupten, er leide an Rückenproblemen, hatte er in Wirklichkeit einen Herzinfarkt erlitten.”

Das Magazin China Reform ist unter den chinesischen Politikern einflussreich und steht unter der Schirmherrschaft der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission.

Andere nicht genannte Quellen unterstellen ebenfalls, dass der 59jährige Xi eine Herzattacke erlitten hätte, während Willy Lam, der ehemalige Herausgeber der South China Morning Post glaubt, der designierte Präsident von China habe einen Schlaganfall erlitten und könnte sein Gesicht derzeit nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Xi Jinping wurde seit dem 1. September nicht mehr gesehen und hatte eine Reihe von Terminen mit ausländischen Führern abgesagt, darunter ein Treffen mit Hillary Clinton am 4. September.

Die Kommunistische Partei bleibt in dieser Situation schweigsam.

Zum dritten Male nacheinander wehrte das Außenministerium alle Fragen auf der täglichen Pressekonferenz ab mit dem Hinweis, man habe keine Informationen.

Bereits zum zweitenmal hintereiander wurden in den täglichen Abendnachrichten beinahe alle anderen Spitzenpolitiker erwähnt, nur Xi nicht.


Li Weidong meinte, dass die Erkrankung von Xi Jinping nicht so schwer sei, dass sie den 18. Parteikongress gefährden würde, an dem China erstmals seit zehn Jahren eine neue Führungsspitze vorstellt. Das Datum für den Kongress wurde noch nicht bekanntgegeben, aber Beobachter tippen auf Mitte Oktober.

In dem Vakuum von Informationen tauchten gestern andere Gerüchte auf, dass Xi absolut gesund sei, aber sehr viel zu arbeiten habe. iSun Affairs, ein Magazin aus Hongkong berichtete, dass ein Verwandter von Xi eine Nachricht erhielt, dass alles bestens sei……

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/china/9539184/Chinas-next-leader-Xi-Jinping-suffered-heart-attack.html#

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen