Fortdauer der Festnahme von Generälen in der Türkei

Erdogan und türkische Generäle -- Bildquelle: http://www.welt.de

Ankara (Press TV) – In der Türkei wurden Haftbefehle gegen weitere Armee-Generäle dieses Landes herausgegeben. Laut Press TV hat ein Gericht in der Türkei am Montag gegen mehrere Generäle dieses Landes einen Haftbefehl wegen Putschversuches herausgegeben. In diesem Bericht heißt es, unter den 14 Angeklagten sei auch General Nusret Tasdeler, Leiter des Armee-Kommandos für Bildung und Doktrin sowie Ismail Hakki, Leiter der Informationsabteilung des Armeegeneralstabs zu sehen.
Auch der pensionierte General Hasan Igsiz, einer der ersten Kommandeure der türkischen Armee, befindet sich unter den Angeklagten.
Diese Angeklagten werden wahrscheinlich zu 15 – 20 Jahren Haft verurteilt.
Bisher sind ca. 250 Offiziere in der Türkei darunter 42 Generäle wegen Putschversuches gegen die Regierung dieses Landes inhaftiert worden.

Quelle:

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/128621-fortdauer-der-festnahme-von-generaelen-in-der-tuerkei

____________________________________________________________________

Daniele Ganser

NATO-Geheimarmeen in Europa: inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung .

Dieses Buch deckt das bestgehütete und schrecklichste politisch-militärische Geheimnis seit dem Zweiten Weltkrieg auf: Für den Fall einer sowjetischen Invasion in Westeuropa gründete die NATO geheime Armeen, das sogenannte »Stay-behind«- Netzwerk. Es sollte hinter den feindlichen Linien operieren und örtlich begrenzte Widerstandsbewegungen im feindlichen Territorium aufbauen. So wäre leicht ein Guerillakampf gegen die östlichen Invasoren möglich gewesen.

Doch nicht nur das: die Geheimarmeen wurden außerdem skrupellos eingesetzt, um unter Führung der USA gezielt Attentate gegen die eigene Bevölkerung auszuführen, Unsicherheit zu erzeugen und den Ruf nach einem starken Staat zu unterstützen. Doch alle Abschirmung und Vertuschung hat nichts genützt: Einrichtungen wie unterirdische Schießanlagen, Waffenlager und Bunker (auch mitten in Deutschland!) lassen keinen Zweifel mehr zu: die NATO-Geheimarmeen haben wirklich existiert. Daniele Ganser belegt dies eindrucksvoll und lückenlos!

»… besonders im heutigen politischen Klima ist das Buch geradezu eine Pflichtlektüre.« Prof. Noam Chomsky

Paperback , 445 Seiten


Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen