Grippeimpfung: Unfassbare Zutaten und Nebenwirkungen

shutterstock.com

Die Grippesaison kommt. Und mit ihr die Meldungen, wonach die Impfmittel wieder knapp werden dürften. Und damit fehlen dann wiederum Hinweise darauf, was hinter Grippemitteln steckt. Mit einem Hinweis auf einen Beitrag auf „schluesselkindblog“ erinnern wir an die Schäden, die auftreten können.

Die Giftliste

Dabei erwähnt der Bericht das berühmte „Blatt“, das Ärzte ihren Patienten geben, um sie auf mögliche Nebenwirkungen hinzuweisen. Dies sind dann etwa Kopfschmerzen oder kleinere Gebrechen. Viele Nebenwirkungen werden indes nicht erwähnt. Und Zutaten in Impfstoffen, die ausgesprochen riskant sein könnten. So die Kritik.

Formaldehyd etwa ist in Impfstoffen enthalten. Dieses wird als Konservierungsmittel genutzt. Langzeitwirkungen sind bislang noch nicht hinreichend untersucht worden, so die Kritik von Beobachtern und in dem zitierten Beitrag. Dennoch: So soll eine Studie vorliegen, in der nachgewiesen wurde, dass Angestellte aus der Branche der Bestattungsunternehmen immerhin statistisch offenbar häufiger an myeloischer Leukämie erkranken. Auch dort wird Formaldehyd verwendet.

Thimerosal ist ein Mittel, das Quecksilber enthält und als Gift für die Nerven gilt. Zudem wird Octylphenolethoxylat verwendet, kurz Triton X-100. Dies ist ein Mittel, das gerne in der Chemiebranche eingesetzt wird. Hier sollen Studien vorliegen, wonach die Chemikalien sich auf die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen negativ auswirken können.

Kaliumchlorid kann demnach zu deutlich ausgeprägteren allergischen Reaktionen führen, Verwirrung oder Lähmung gerzeugen und Probleme mit dem Herzrhythmus verursachen. Calciumchlorid soll gleichfalls Herz-Kreislauf-Probleme verursachen können.
Polymyxin B wird mit einem steigenden Blutspiegel in Verbindung gebracht, mit Apnoe, also Atmungsstörungen im Schlaf sowie Fieber und Schwindel.

Bea-Propiolacton ist ein Karzinogen und damit ein denkbares Gift für die Leber, für die Atemwege wie auch für die Haut.
Deshalb: Die Grippesaison ist in vielfältiger Hinsicht gefährlich…

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen