Großbritannien sendet sein modernstes Kriegschiff in den Golf

Der Daily Telegraph berichtet, dass die Verlegung des Raketenkreuzers HMS Daring dem Iran eine “Botschaft” sein soll, bezüglich dessen Drohungen, die Strasse von Hormus zu sperren.

Die Kriegstreiber aus der City of London, dem Zentrum der Oligarchenmacht, lassen nun auch ein Kriegsschiff des völlig verlotterten Großbritanniens im Persischen Golf aufmarschieren. Obwohl es hinten und vorne an Geld fehlt, sendet die britische Regierung ihren modernsten Zerstörer in den Golf, um in der US-israelisch-iranischen Gemengelage mitzumischen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Das Kriegsschiff HMS Daring wird am nächsten Mittwoch von seinem Heimathafen Portsmouth auslaufen. Es ist mit allerneuester Technologie zur Raketenabwehr ausgestattet und verfügt über das intelligenteste Schiffsradarsystem der Welt.

Die Lenkwaffenzerstörer der Daring-Klasse, auch bekannt als Type 45, lösen seit 2009 die bisherigen Zerstörer der Sheffield-Klasse (Type 42) der britischen Royal Navy ab. Großbritannien wird mit ihnen nach eigenen Angaben die modernste Zerstörerflotte der Welt erhalten. Die Schiffe werden von BAE Naval Systems und VT gebaut.

Kennung Schiff Stapellauf In Dienst Verbleib
D32 HMS Daring 1. Februar 2006 23. Juli 2009 [3] aktiv
D33 HMS Dauntless 23. Januar 2007 3. Juni 2010 aktiv
D34 HMS Diamond 27. November 2007 6. Mai 2011 aktiv
D35 HMS Dragon 17. November 2008 2011 Seetests
D36 HMS Defender 21. Oktober 2009 2012 am Ausstattungskai
D37 HMS Duncan 11. Oktober 2010 2013 am Ausstattungskai

Anfang dieser Woche warnte der britische Kriegsminister Philip Hammond den Iran vor einer Blockade der Strasse von Hormus.

Gestern kündigte der Iran weitere Manöver im Krisengebiet an, nachdem er erst kürzlich eine zehntägiges Manöver beendet hatte.

Es scheint, dass die Drahtzieher beider Seiten den Krieg unbedingt vom Zaun brechen wollen. Vor einigen Tagen drohte der Iran, dass er die Durchfahrt eines US-Flugzeuträgers durch die Strasse vom Hormus nicht dulden werde. In Zukunft will der Iran Kriegschiffe fremder Staaten nur mehr mit Genehmigung der iranischen Marine durch die Strasse von Hormus passieren lassen.

http://www.haaretz.com/news/middle-east/report-britain-dispatches-advanced-warship-to-persian-gulf-1.405969

http://de.wikipedia.org/wiki/Daring-Klasse_%282006%29

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen