Guttenberg: „Außenpolitisch ist Deutschland ein Zwerg“

Kommentar: Der nicht mehr ganz so junge young leader” des allseits berüchtigten Vereins Atlantikbrücke und Dr. rer. plag., Karl Theodor zu Guttenberg, erhebt wieder seine gewichtige Stimme von jenseits des Atlantiks. Es ist ihm – vermutlich nach jahrelangem Nachdenken – aufgefallen, dass Deutschland eine wirtschaftliche Großmacht ist, aber außenpolitisch ein Zwerg.

Sogleich hat er zur Feder gegriffen und einen Beitrag zur “deutschen” Außenpolitik geschrieben, die bekanntlich in Washington gemacht wird. Er konnte den Beitrag auch gleich im Sprachrohr der zionistischen Lobby, der New York Times, veröffentlichen.

Oder hat er den Beitrag gar nicht selbst geschrieben? Man fragt ja nur.

Apropos: Kein Wunder, dass Deutschland ein außenpolitischer Zwerg ist, denn Deutschland steht ja immer noch unter der Fuchtel derjenigen Typen, die sich auch in der Atlantikbrücke tummeln. Wenn Karl Theodor das noch gar nicht bemerkt haben sollte, so könnte es sich bei ihm um einen geistigen Zwerg handeln. Und genau die braucht wiederum die Atlantikbrücke, damit Deutschland auch weiterhin ein Zwerg bleibt.

Gell, Herr zu Guttenzwerg?

*******************************************************************

STIMME RUSSLANDS Der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wirft der Kanzlerin im Syrien-Konflikt mangelnde Solidarität mit der Nato vor.​

In der „New York Times“ erschien jetzt sein Beitrag zur deutschen Außenpolitik.​ In dem Gastbeitrag wirft zu Guttenberg der deutschen Regierung eine “Kultur des Widerwillens” gegen Militäreingriffe in Krisenstaaten wie Libyen oder Syrien vor.

„Obwohl Deutschland eine wirtschaftliche Großmacht ist, bleibt das Land in der Außen- und Sicherheitspolitik ein Zwerg“,​ behauptet zu Guttenberg in seinem Artikel unter dem Titel “Syrien testet die Kultur der deutschen Zurückhaltung”.

http://german.ruvr.ru/news/2013_09_02/Guttenberg-greift-die-Bundesregierung-an-Au-enpolitisch-ist-Deutschland-ein-Zwerg-9607/

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen