Istanbul: Protest-Festival gegen Erdogan


Hunderttausende von Menschen haben in Istanbul ein Festival abgehalten, um in der bevölkerungsreichsten Stadt der Türkei gegen die Niederschlagung der Anti-Regierungs-Demonstrationen im ganzen Land zu protestieren.

Am Sonntag nahmen Leute aus allen Schichten der Bevölkerung einschließlich einer Gruppe von Künstlern an einem Festival teil, das man als “Mann aus Tränengas” nannte, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet.

Das Festival wurde im Stadbezirk Kadikoy auf der asiatischen Seite der Küstenstadt abgehalten.

“Das ist erst der Anfang. Wir werden den Kampf weiterführen,” riefen die Demonstranten während des Festivals und schwenkten grosse Fahnen, auf denen zu lesen war “Für eine demokratische und unabhängige Türkei.”

Organisatoren des Ereignisses sagten, dass die Widerstandsbewegung gegen die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nun die Form von Festivals angenommen habe.

Istanbul wurde zum Epizentrum der seit dem 31. Mai stattfindenden Demonstrationen, als die Polizei gegen einen Sitzstreik auf dem Istanbuler Taksim-Platz vorging, bei dem gegen die Zerstörung des Gezi-Parks demonstriert wurde.

Bei der gewaltsamen Unterdrückung der friedlichen Demonstranten kamen mehrere Menschen zu Tode. Erdogan bezeichnete die Demnonstranten als Extremisten und Terroristen, die vom Ausland gesteuert würden. Am 24. Juni pries Erdogan den “legendären Heroismus” der Polizei bei der Niederschlagung der Proteste.

Es wird an der Zeit, dass die Rolle Erdogans als Befehlsempfänger der Internationalen Finanzmafia untersucht wird und seine dubiosen Verwicklungen im Marmara-Vorfall.

Quellen:

http://www.presstv.ir/detail/2013/07/08/312757/istanbul-witnesses-protest-festival/

http://www.politaia.org/terror/erdogan-und-netanjahu-die-kriegshunde-der-globalen-mafia/

http://www.politaia.org/israel/turkischer-gaza-prozess-nur-eine-finte-erdogan-und-israel-stecken-unter-einer-decke/

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen