MH17: Hat die NATO das Flugzeug abstürzen lassen?

Quelle: shutterstock.com

MH17: Hat die NATO das Flugzeug abstürzen lassen?

Brisante Fakten zum Absturz von MH17 in der Ukraine könnten jetzt das gesamte Bild des Westens und seiner Medien zu diesem Unglück revidieren. Bislang gaben die hiesigen Medien Russland die Schuld, dahinter wurden teils bizarre Motive vermutet. Nun aber zeigt sich, dass auch die NATO Schuld sein könne. Einen entsprechenden Bericht eines Gastautors(!) veröffentlichte nun RT.Deutsch.

Ein Krimi

Zu den Fakten: Am 17.7.2014 war die Maschine vom Typ Boeing 777 abgestürzt. Nach den hier veröffentlichen Informationen hat Wladimir Putin unmittelbar Barack Obama, den US-Präsidenten, angerufen und meinte, das Flugzeug könne beim NATO-Manöver namens „Breeze 2014“ Opfer geworden sei. Dies bestätige der vormalige Sprecher des „Weißen Hauses“.

Der Business Insider hat darüber ebenfalls berichtet, sodass davon auszugehen ist, die Meldung stimmt. Das Telefonat beinhaltete offenbar desweiteren ein Gespräch über die US-Sanktionen gegenüber Russland sowie die Folgen bzw. den Inhalt der Ukraine-Krise.

Kern der Botschaft dieses Berichtes ist wiederum die vermutete Sorge, dass Sicherheitsexperten in Russland selbst mitbekommen haben sollen, dass die Kommunikation zwischen der ukraininischen Bodenstation und dem Flugzeug MH17 gestört gewesen sein soll. Der Flug wurde umgeändert und wäre dann nicht mehr auf dem Radar zu sehen gewesen. Daraufhin kam es zum Absturz.

Der Bericht selbst enthält zahlreiche weitere Vorfälle, die es bei der „zivilen Radarnutzung“ infolge oder in zeitlichem Zusammenhang mit NATO-Manövern gegeben habe. Die Informationen sind so brisant, dass wir sie in den kommenden Tagen in einem größeren Bericht wiedergeben werden.

Es bleibt indes die Frage, warum der Präsident Putin seinen Amtskollegen hätte anrufen sollen, wenn er diese Sorge NICHT gehabt hätte, wenn er also selbst Auslöser des Absturzes gewesen wäre. Die USA hatten indes in der Resolution Nr. 758 den „Abschuss“ der Maschine als Kriegsangriff durch Russland der NATO gegenüber bezeichnet.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Wir bleiben dran.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen