Mondlandung: Die dunkle Seite….

www.shutterstock.de

Mondlandung: Die dunkle Seite….

Die Mondlandung gibt heute noch Rätsel auf. Bis hin zur Meinung, die Mondlandung habe nicht stattgefunden, sondern sei lediglich Simulation. Zumindest bleiben noch immer Fragen offen. So hat nach einem Bericht der erste Test bereits eine bizarre Entwicklung genommen. Im Mai 1969 hat die Mission Apollo 10 bereits den Mond avisiert. Dabei wurde die Seite des Mondes in den Fokus genommen, die der Erde abgewandt ist. Zitiert werden unheimliche Geräusche…

Seltsame Geräusche

An Bord waren die Astronauten Eugene Cernan, Thomas Stafford sowie John Young. Sie konnten Geräusche orten, die sie als seltsam beschrieben. „Hört Ihr das, dieses pfeifende Geräusch?“, so einer der Sätze. „Whoooo!“. Es klinge wie die Musik von Außerirdischen, eine andere Wahrnehmung. Eine Äußerung dazu: Das sei alles unglaublich…

Das, was die Astronauten gehört haben, soll sich von allem unterscheiden, was sie je im All zu Ohren bekamen. Die Geräusche können nicht von der Erde gekommen sein, denn der Funkkontakt existierte zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr. Der Mond ausgerechnet stand dem Kontakt im Weg, womit sich die Frage stellt, welche Ursachen sich für die Geräuschentwicklung ergeben.

Leider sind die Geräusche für lange Zeit nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Die Astronauten selbst hielten sich bedeckt. Vermeintlich hatten sie Sorge, für künftige Missionen wegen solcher Vorfälle nicht berücksichtigt zu werden. Tatsächlich aber hielt sich dann auch die NASA, die Weltraumbehörde bedeckt. Bis zum Jahr 2008 blieben die Geräusche der Öffentlichkeit verborgen.

Warum die Geräusche entstanden sind, gilt bis heute als ungeklärt. Die „Überlagerung“ von Funkwellen, die als Ursache angegeben worden ist, gilt als besonders strittig. Die naheliegendste Erklärung, dass es jenseits der normalen Vorstellungskraft einmal Geräuschquellen geben kann, wird offiziell ausgeblendet.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen