Nahostexperte: USA setzte taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan ein

Tora-Bora-Berge
Die Vereinigten Staaten haben taktische Atomwaffen in ihren Kriegen gegen den Irak und Afghanistan verwendet, behauptet ein Experte für den Nahen und Mittleren Osten  gegenüber PressTV.
“Taktische Atomwaffen wurden eingesetzt, mindestens eine Nuklearwaffe  im Irak und mehrere in Afghanistan – im Tora-Bora-Gebirgsmassiv,” sagte Peter Eyre.
Eyre wies darauf hin, dass die Atombombe, welche auf Afghanistans Tora-Bora-Berge fiel, so stark war, dass sie in dem Gebiet ein Erdbeben auslöste. Der Analytiker sagte weiter, dass der Gebrauch solcher tödlichen Waffen durch das US-Militär eine grobe Übertretung der Genfer Konvention darstellt, aber trotzdem von den US-Präsidenten gebilligt worden sei; insofern sollten diese wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden.
“In Amerika ist der Oberbefehlshaber der Präsident,” sagte Eyre und fügt hinzu, dass der Präsident die letztendliche Entscheidung für den Einsatz derartiger Waffen treffen muss.
Tora-Bora-Berge
Die Vereinigten Staaten sind das erste Land in der Welt, das Atomwaffen entwickelte und diese auch einsetzt. Tausende von Leuten wurden im August 1945 getötet, als die US-Bomber Atombomben auf Japans Hiroshima und Nagasaki fallen ließen. Die Vereinigten Staaten fielen in Afghanistan 2001 unter dem Vorwand ein, das Talibanregime stürzen zu wollen, weil sich die Taliban angeblichgeweigert hatten, Osama bin Laden auszuliefern. Die Vereinigten Staaten fielen im Jahre 2003 auch in den Irak ein, unter dem Vorwand, die Massenvernichtungswaffen des damaligen Diktators  Saddam Hussein vernichten zu wollen.
In diesen Kriegen sind unzählige Zivilisten, darunter Kinder und Frauen, getötet worden….
Sehen Sie das Video-Interview in Englisch hier.
Quelle:
Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen