Obama befiehlt beschleunigte Vorbereitung für Luftangriffe auf Syrien

Danke Lothar für den Link.

US-Präsident Barack Obama hat der US-Marine und der US-Luftwaffe befohlen, die Vorbereitungen für Luftschläge gegen das Assad-Regime zu beschleunigen. Weiterhin soll die Einrichtung einer “Flugverbotszone” geplant sein. Dies meldet die üblicherweise gut unterrichtete Webseite DEBKAfile. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn die Webseite wird angeblich vom israelischen Geheimdienst beeinflusst/betrieben.

Die Mission soll Assads Zentralregierung und die militärischen Kommandozentren ausschalten sowie die Stabilität des Regimes erschüttern. Der syrischen Luftwaffe und der syrischen Armee soll damit der Kampf gegen die Rebellenhorden der westlichen Kriegstreiber unmöglich gemacht werden.

Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Kriegshetze der westlichen Medien und Politclowns einen neuen Höhepunkt erreicht.

Die Quellen von DEBKAfile berichten, dass sich Obama zu diesem Schritt entschlossen hat, nachdem er mehrmals die offizielle russische Stellungnahme gehört habe, dass “Moskau den Abgang von Assad unterstützen würde, wenn die Syrier dies wollten.” Diese  Position Moskaus wurde so interpretiert, dass man nun zwei Möglichkeiten sieht, um in Aktion treten zu können:

1.) Assads Sturz weiter zu betreiben, indem man die Waffenlieferungen an die “Rebellen” erhöht und ihre Truppen so organisiert, dass sie es mit Assads Truppen aufnehmen können. Dieser Prozess ist gerade im Gange und wurde am 8. Juni unter Beweis gestellt, als zum ersten Mal Einheiten der “Freien Syrischen Armee” — etwa 600 Bewaffnete — ein syrisches Bataillon in Damaskus angriffen. Eines ihrer Ziele war ein Bus mit russischen Spezialisten.

2.) Man wählt eine Gruppe von hochrangigen Offizieren aus, die unter dem Druck begrenzter Luftschläge einen Militärcoup organisiert und Assad zum Abdanken zwingt.

Die US-Operation soll flexibel je nach Entwicklung der militärischen und politischen Situation gestaltet werden.

Washington ist sich nicht sicher, wie Moskau reagieren wird. Aber probieren kann man es schon mal.

Debka files:
http://propheticseer.com/5/post/2012/06/breaking-news-obama-orders-limited-ai…

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen