PUTIN bescheinigt Trump, auf die Wähler zu hören

Quelle: Mike Trukhachev / Shutterstock.com

PUTIN bescheinigt Trump, auf die Wähler zu hören

Wladimir Putin hat gut reden. Seit Tagen zählt er zu den Gewinnern – in den Medien -, wenn es um die Nato-Tagung in Helsinki geht. Er hat Trump „alt“ aussehen lassen, heißt es. Nun hat Putin seinen vermeintlichen Gegenspieler ausgesprochen auffällig gelobt. Jedenfalls berichtet dies „RT Deutsch“. Danach sei Putin der Meinung, Trump wäre ein sehr kompetenter Politiker.

Interessant, sich mit ihm zu unterhalten

Es sei sogar interessant, sich mit Trump zu unterhalten, ließ er die Öffentlichkeit wissen. Er sei nicht nur ein Geschäftsmann, wie weite Teile der Öffentlichkeit und der Medien unterstellen. Vielmehr wäre er „natürlich auch schon ein Politiker“, so heißt es. Seine besondere Eigenschaft: Er höre, was die Wähler wollten und was diese von den Politikern erwarten würden. Dies würde ihm dann auch gelingen.

Die Beziehungen zwischen den USA und Russland sieht Putin auf einem „guten Weg“, heißt es. Meinungsverschiedenheiten sind in diesem Zusammenhang vor allem in Bezug auf die Iran-Politik zwar nicht zu leugnen, stellen indes aber offenbar keinen nennenswerten Schaden für die Beziehungen dar.

Schließlich verwies Putin darauf, Russland habe sich tatsächlich nicht in den Wahlkampf der USA eingemischt. Vielmehr sei dies eine Erfindung, die vor allem den innenpolitischen Gegnern von Trump dienen würde.

Diese Geschichte sei ähnlich hanebüchen wie die Vorgänge um die Skripal-Vergiftung. Fakten zur Untermauerung lägen nicht vor.

Allerdings ist zu bedenken, dass Trump die Nähe zu Putin gerade in den USA und im Westen auch als Nachteil ausgelegt werden wird. Der US-Präsident wird im Kampf gegen eine eurasische Herrschaft von China bis nach Europa gerade nicht auf die Hilfe von Russland bauen können, meint die Redaktion. Insofern sind die Worte zumindest teils vergiftet – hier gilt es weiterhin, die Spannungen nicht zu unterschätzen.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen