Rekord: 19,3 Millionen Menschen mit „Migrationshintergrund“ in Deutschland

shutterstock.com

Rekord: 19,3 Millionen Menschen mit „Migrationshintergrund“ in Deutschland

Die Republik verändert sich. Ob das nun gut ist oder schlecht, entscheiden Sie selbst. Nun hat die Bundesrepublik allerdings einen Stand von gut 19,3 Millionen Einwohnern, die einen sogenannten Migrationshintergrund aufweisen. Dies sind fast 25 % der Bevölkerung bei uns. Die Steigerungsrate beläuft sich auf 4,4 %. Dies wiederum sind 815.000 Menschen mehr, die jetzt einen Migrationshintergrund aufweisen.

Im Jahr 2016 sind 8,5 % mehr Menschen mit ausländischer „Herkunft“, wie es heißt, in Deutschland gewesen als 2015. Dies führt das „Bundesamt für Statistik“ vor allem auf die Asylwelle, letztlich also die „Flüchtlingswelle“ von Angela Merkel im Jahr 2015 zurück.

Neue Rekordzahlen

Die Zahlen selbst kommen vom statistischen Bundesamt und sind daher politisch offensichtlich korrekt. Immerhin sind 51 % aller Menschen, die einen Migrationshintergrund haben, mit einer „deutschen Staatsbürgerschaft“ ausgestattet. 49 % sind demzufolge „Ausländer. 2,8 Millionen Menschen haben türkische Wurzeln, wie es heißt. Dies sind 14 % der Menschen mit Migrationshintergrund. 2,1 Millionen sind mit Polen in Verbindung zu bringen, dies wiederum sind 11 %. 1,4 Millionen Menschen haben russische Wurzeln, was wiederum 7 % der Menschen mit Migrationshintergrund entspricht und 1,2 Millionen, also 6 %, sind kasachischen Ursprungs (direkt oder indirekt). 0,9 Millionen Menschen haben ihre Wurzeln in Rumänien, was wiederum einem Anteil von 4 % an den Menschen mit Migrationshintergrund entspricht.

Bislang sind diese Zahlen noch nicht kommentiert worden. Die Frage, die Horst Seehofer aufgeworfen hatte – ob die Flüchtenden von Österreich nach Deutschland an den Grenzen wirksamer aufgehalten werden können – verblasst indes vor diesen Zahlen schlicht zu einer absoluten Randnotiz. Unabhängig davon, ob Sie diese Zahlen gutheißen oder mit ihnen nicht leben können/wollen: Die Entwicklung ist schon lange eingeleitet und lässt sich nicht mehr ohne weiteres umkehren.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen