Russlands Premier Putin nennt USA “Parasit der Weltwirtschaft”

Putin sagt, was alle wissen

Moskau (IRIB/IRNA) – Der russische Premierminister Vladimir Putin hat das US-Wirtschaftssystem kritisiert und die USA als Parasit der Weltwirtschaft bezeichnet. “Das Land lebt in Schulden. Es lebt über seine Verhältnisse, schiebt die Verantwortung auf andere Länder ab und benimmt sich wie ein Parasit”, sagte der Premier am Montag auf dem Jugendforum Seliger-2011 am Seliger-See 400 Kilometer nördlich von Moskau und fügte hinzu: “Die Erhöhung der Höchstgrenze für die US-Staatsschulden verschiebt nur die Herbeiführung systembildender Lösungen für die US-Wirtschaft, die vom Monopol des Dollars parasitiert.”
Die USA würden laut Putin riesige Schuldenberge auftürmen und damit das globale Finanzsystem bedrohen. Der russische Premierminister hatte bereits in der Vergangenheit wiederholt Kritik an der Devisenmarktpolitik der Vereinigten Staaten geübt.

__________________________________________________________________________

Der Seliger See

Der größte Teil des Sees gehört zur Oblast Twer im nordwestlichen Teil der Region Zentralrussland. Der äußerste Norden gehört zur Oblast Nowgorod in der Region Nordwestrussland. Er liegt auf einer Höhe von 205 m, umfasst 212 km² und hat rund 160 Inseln. Die größte Insel ist Chatschin, weitere bedeutende Inseln sind Gorodomlja und Stolobny. Der See erreicht eine durchschnittliche Wassertiefe von 5,8 m.

Der Seligersee liegt in einer waldreichen und hügeligen Landschaft, den Waldaihöhen, in denen die drei großen Flüsse Dnepr, Düna und Wolga entspringen. Aufgrund seiner reichen Flora und Fauna wurde der See zum Naturschutzgebiet erklärt. Die einzige Stadt am Ufer des Sees ist Ostaschkow.

Der See ist als Ausflugsziel und Sommerfrische beliebt. Eine Sehenswürdigkeit ist das Nilow-Kloster auf der Insel Stolobny.

Seliger See: Nilow-Kloster auf der Insel Stolobny Bildquelle: Wikipedia
Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen