Samantha Power: Israel soll Sitz im UN-Sicherheitsrat erhalten

Kommentar: Was soll man da noch kommentieren?
**********************************************
Washington (Press TV) – Die von Präsident Obama für das Amt der UN-Botschafterin nominierte Samantha Power hat versprochen, Israel zu unterstützen und sich für einen nicht-ständigen Sitz Israels im UN-Sicherheitsrat zu engagieren.

Samantha Power, die vermutlich Nachfolgerin von Susan Rice wird, sagte am Mittwoch auf einer Sitzung des Komitees für Auslandsbeziehungen des US Senats: “Die USA haben keinen besseren Freund als Israel. Ich verspreche euch, die Legitimität Israels zu unterstützen und alles zu tun, um Israel in die UNO zu integrieren.”

Israel unterhält kaum diplomatische Kontakte zu Staaten der Region und bemüht sich daher um einen nicht-ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat als Repräsentant Westeuropas. Dabei konkurriert Israel mit Deutschland.

Weiterhin kündigte Power an, allen Bemühungen der Palästinenser um Anerkennung durch internationale Organisationen widersprechen zu wollen.

Die Palästinenser wurden am 29. Novermber 2012 als Beobachterstaat von der UNO aufgenommen.

Wer ist Samantha Power?

Samantha Power

Samantha Power (* 21. September 1970 in Dublin) ist eine Irisch-Amerikanische Journalistin, Autorin und Wissenschaftlerin. Zurzeit ist sie Anna Lindh Professor of Practice of Global Leadership and Public Policy am Carr Center for Human Rights Policy der Harvard University.

Ehepartner: Cass Sunstein (verh. 2008). Damit dürfte klar sein, wes Geistes Kind sie ist.

Quellen:

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/223695-samantha-power-verspricht-israel-einen-nicht-st%C3%A4ndigen-sitz-beim-un-sicherheitsrat

https://www.google.de/search?q=Samantha+Power&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen