SOJA-Skandal um Juncker und Trump: So holt Juncker Krankheiten nach Europa

Quelle: shutterstock.com

SOJA-Skandal um Juncker und Trump: So holt Juncker Krankheiten nach Europa

Der Handelskompromiss von Juncker und Trump ist ein handfester Skandal, obwohl die wenigsten Medien so darüber berichten. Denn Juncker hat Kompromisse zugelassen, die es in der EU niemals so geben dürfte, wenn es nach rechten Dingen gehen würde. Die USA werden beispielsweise mehr Soja nach Europa exportieren dürfen. Juncker hat versprochen, Sojabohnen aus den USA vermehrt in die EU-Länder zu bringen. Das kann nur auf einem Wege geschehen: Die rechtlichen Normen, die bislang im Wege stehen, werden einfach beseitigt. Gesundheitliche Rahmenbedingungen etwa, die bislang den Soja-Import bei uns zügeln. Schlimm, meinen Kritiker.

Soja – die reinste Propaganda

Lange Zeit hielt sich das Gerücht, Soja sei ein wertvoller Ersatz etwa für Kuhmilch. Die Gesundheitsindustrie gerade aus den USA hatte hier ganze Arbeit geleistet. Die Propaganda ist auch in der alternativen Szene inzwischen weitgehend entlarvt worden. Denn Soja gilt regelrecht als ungesund.

Soja wird in der Regel gentechnisch produziert bzw. wird gentechnisch verändert. Wenn die EU hier die Tore weit öffnen möchte, wird dies für Verbraucher noch nicht einmal sichtbar. Dies verdanken wir aktuell wieder der Tätigkeit von Trump und Juncker. Zudem wird Soja, wo dies nicht unmittelbar geschieht, in der Regel mit Pestiziden behandelt. Pestizide stehen – ganz neutral gesprochen – unter dem Generalverdacht, krebserregend zu sein.

Schließlich wird auch der Hormonhaushalt durch den Verzehr von Soja in Mitleidenschaft gezogen, sowohl bei Frauen wie auch bei Männern. Sojabohnen werden zudem in der Mast genutzt, um Massenware zu erzeugen, die faktisch ungesund ist. Riesige Ackerflächen in den USA vernichten alternative Nutzungsmöglichkeiten und verdrängen den Anbau gesunden Getreides oder anderer Feldfrüchte – die Liste der Kritikpunkte an Soja ist lang.

Dass die EU jetzt ausgerechnet den Import von Soja – auch in Deutschland – forciert, ist ein unglaublicher Nackenschlag für uns alle.

Merkel wird sich dies gefallen lassen.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen