Türken erwischen Al-Nusra mit Sarin

Türkische Sicherheitskräfte haben einen 2 Kilo schweren Zylinder mit dem Kampfgas Sarin bei militanten Syrern entdeckt, die zu Al Nusra Brigade von Al Kaida gehören, berichten türkische Medien. Das Gas sollte in Bomben verwendet werden.

Das Sarin wurde am Mittwoch in den Häusern der Militanten in den Provinzen Adana und Mersia von der Polizei entdeckt. Das Gas sollte bei einem Angriff auf die Stadt Adana in der südlichen Türkei benutzt werden.

Am Montag hatten türkische Anti-Terror Einheiten 12 Mitglieder der Al-Nusra Brigaden festgenommen, die eng mit Al Kaida verbunden sind. Sie sind der aggressivste und erfolgreichste Arm der syrischen Rebellen, die eng mit dem Westen zusammenarbeiten und mit Waffen versorgt werden.

Neben dem Sarin-Gas beschlagnahmte die Polizei eine Anzahl von Handfeuerwaffen, Granaten, Munition und Dokumente. Fünf Verdächtige wurden am Dienstag wieder freigelassen.

Dieses sensationelle Vorkommnis sucht man in der englischen und deutschen Presselandschaft bisher vergebens… doch fast alle türkischen Medien berichten derzeit darüber.

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/15002-Trkei-findet-Sarin-bei-syrischen-Islamisten.html

UNO setzt syrische Al-Nusra-Front auf Terrorliste

Der UNO-Sicherheitsrat hat den syrischen Kampfverband Jabhat al-Nusra laut Medienberichten als Terrororganisation eingestuft. Nach den Worten von US-Diplomaten sprachen sich alle 15 Mitglieder des Sicherheitsrates für die Aufnahme der mit dem Terrornetzwerk al-Qaida verbundenen Al-Nusra-Front in die Sanktionsliste aus, berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Berufung auf die US-Nachrichtenagentur AP. Die offizielle Bekanntmachung der UNO-Entscheidung werde noch im Laufe des Freitags erwartet. Die USA haben die Gruppierung bereits auf ihre Terrorliste gesetzt.

Den Antrag, Jabhat al-Nusra als Terrororganisation einzustufen, hatte das syrische Außenministerium Mitte April beim UNO-Sicherheitsrat eingereicht. Einen Tag vor dem Einreichen des Antrages hatte Abu Bakr al-Baghdadi, der Anführer der irakischen al-Qaida, mitgeteilt, dass Al-Nusra eine Zelle dieses internationalen Terrornetzwerkes sei. Bereits zuvor erklärte die Al-Nusra-Front ihre Loyalität zu al-Kaida-Chef Ayman al-Zawahiri…

Bitte weiterlesen:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1413104/UNO-setzt-syrische-AlNusraFront-auf-Terrorliste?direct=1410932&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=100

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen