Unglaubliche Geschichte aus den USA: Transgenderkuchen verweigert – Konditor bestraft

Quelle: Natascha-Kaukorat / Shutterstock.com

Wer in Deutschland gegen Gendervorschriften verstößt, wird sanktioniert. Dieses Land wird intoleranter. Doch wir sind nicht die Einzigen. Wer sich umsieht, wird auch in den USA fündig. Das Land der Toleranz, die angeblich geübt wird, hat jetzt einen besonders eindrücklichen Fall von politischer Korrektheit fabriziert. Das Ereignis fand im Bundesstaat Colorado statt und wird dem Zuckerbäcker Jack Philipps zum Problem gemacht. Er soll angeblich diskriminieren, heißt es. Denn er ist Christ. Er möchte einer „Transgender-Frau“ keine Geburtstagstorte backen. Und das ist Diskriminierung, heißt es.

Wehrhafter Konditor

Der Mann ist nicht unbekannt bei Gericht. Er hat unter anderem schon deshalb vor Gericht gestanden, da er Paare, die homosexuell sind, die Hochzeitstorte nicht backen wollte. Dabei bezog er sich auf seinen Glauben. Der verbiete ihm, eine solche Torte zu backen. Das Oberste Gericht der USA hat ihm Recht gegeben. Die religiösen Überzeugungen waren dem Gericht Anlass genug, um den Mann zumindest nicht wegen möglicher Diskriminierung zu verurteilen.

Jetzt wehrte er sich gegen die Transgender-Torte. Dies sollte nach Angaben von „Zuerst“ von außen blau sein und innen dann die Farbe pink annehmen. Damit sollte das Geburtstagskind sich in seiner uneindeutigen Geschlechterwahl wiederfinden.

Der Anwalt des Konditors bezog sich oder das Wehrhafte seines Mandanten erneut auf die Glaubensfrage. Der Mandant sei fromm und würde keinen Kuchen backen können, bei dem die Ereignisse, die es zu feiern gilt, im Widerspruch zu den religiösen Haltungen des Mannes selbst stünden.

Diesmal verlor der Konditor. Die Kunden müssten unabhängig davon, wie sie sich sexuell orientiert werden, mit ihren Wünschen bedient werden. Dass das Urteil den bislang gesprochenen Urteilen widerspricht, hat hier keine Berücksichtigung gefunden. Rätselhaft, meint die hiesige Redaktion.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen