US-Verteidigungsminister warnt nun auch vor unvorhersehbaren Folgen von Militärschlägen gegen Iran

Kommentar: Offensichtlich gibt es starke Meinungsverschiedenheiten in den Lagern der Obama-Administration, was den Iran angeht. Oder man spielt uns das ganze Irantheater vor, um von den vielen anderen Themen abzulenken, welche die Bevölkerung der gesamten Welt in Aufruhr versetzen. Ein “echter” Krieg wäre allerdings die beste Ablenkung.

_____________________________________

Washington.11.11.2011(rian.ru/IRIB)- US-Verteidigungsminister  Leon Panetta hat vor „unvorhersehbaren Folgen“ der militärischen Handlungen gegen den Iran gewarnt, meldet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua.

„In dieser Frage muss man sich vor den unvoraussagbaren Folgen hüten. Diese Folgen können nicht nur zur Eindämmung des Iran bei Handlungen, die er unternehmen will, führen, sondern, was viel wichtiger ist, ernsthaft auf die Region einwirken. Sie können auch eine ernsthafte Einwirkung auf die US-Kräfte in der Region haben. Für die USA ist wichtig, sich davon zu überzeugen, dass wir harte Sanktionen – einen ökonomischen und diplomatischen Druck auf den Iran – angewendet haben, um das Verhalten der iranischen Führung zu ändern. Wir verhandeln mit unseren Verbündeten über die Verhängung zusätzlicher Sanktionen gegen den Iran“, zitieren Journalisten die Erklärung des Pentagon-Chefs.

Vor den USA hat eine Reihe von Ländern vor Militärschlägen gegen Iran gewarnt.

Der russische Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch sagte am Donnerstag in einem Interview mit dem Radio-Sender “Stimme Russlands“,  die Realisierung der Pläne zur Anwendung von Militärgewalt gegen den Iran wäre ein der ernsthafteste Fehler, der nicht nur regionale, sondern auch globale Folgen in sich berge.Ähnlich hatte sich auch der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Li Hung, gestern geäußert.

Auch UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat zur Durchführung der friedlichen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm aufgerufen.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/132933-us-verteidigungsminister-warnt-nun-auch-vor-unvorhersehbaren-folgen-von-milit%C3%A4rschl%C3%A4gen-gegen-iran

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen