USA und Großbritannien legen der Uno “Beweise” vor

Was nicht passt, wird zurechtgelogen

Wenn aber schon der Einsatz von Saringas eine solche Scheußlichkeit darstellt, dass er eine internationale Reaktion erfordert, so muss man sich fragen, warum die Behauptungen von Carla del Ponte (ein Mitglied der Untersuchungskommission der Hochkommissarin für Menschenrechte) nicht entsprechende Reaktionen hervorgerufen haben. Am 25- Mai sagte sie im Schweizer Fernsehen: “Unsere Ermittler waren in den Nachbarstaaten und haben Opfer und Ärzte in den Feldlazaretten befragt; und es gab deutliche und konkrete Vermutungen, allerdings noch keine unwiderlegbaren Beweise, über den Einsatz von Saringas……Das betrifft den Einsatz  aufseiten der Opposition, aufseiten der Rebellen, nicht durch Regierungsbehörden.”…..http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/21491/

**************************************

MOSKAU, 27. Juni (RIA Novosti).

Die USA und Großbritannien haben der zuständigen Uno-Kommission Beweismaterial für mindestens zehn Fälle des C-Waffeneinsatzes durch die syrischen Behörden vorgelegt, meldet AP unter Berufung auf Quellen in diplomatischen Kreisen.

„Das britische und das amerikanische Beweismaterial deckt sich teilweise, in der Gesamtheit kann man aber von zehn Fällen von C-Waffen-Einsätzen durch das Regime (von Präsident Baschar al-Assad) sprechen“, wird ein US-Diplomat von AP zitiert.

Zuvor hatten die USA, Großbritannien und Frankreich mitgeteilt, dass sie über Beweise für den Einsatz von Kampfstoffen durch die Regierungsarmee in Syrien verfügen. Informationen über einen C-Waffen-Einsatz durch Regimegegner legten die westlichen Länder nicht vor.

Die syrische Regierung und die bewaffnete Opposition werfen einander die Anwendung von C-Waffen vor. Das offizielle Damaskus weist die Anschuldigungen zurück. Die Uno-Kommission, die vom Menschenrechtsrat der Weltorganisation beauftragt wurde, Fälle von Giftgas-Einsätzen auf dem Territorium Syriens zu untersuchen, hatte von Damaskus keine Genehmigung dafür bekommen.

http://de.rian.ru/security_and_military/20130627/266383381.html

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen