Welt der Ufos: Auch die Sowjets interessierten sich dafür…

Quelle: shutterstock.com

Welt der Ufos: Auch die Sowjets interessierten sich dafür…

Ufos sind nicht nur bei „Eingeweihten“ Thema. So ist das frühere sowjetische Militär nach Berichten auf „sputniknews“ für eine längere Zeit auf der Suche nach Ufos gewesen. Dies habe der Astronom Wladimir Surdin dem Organ gegenüber eingeräumt. Allerdings war er bei seiner Schätzung bezüglich des Umfangs relativ zurückhaltend.

Vorübergehendes Interesse

Demnach würde sich niemand langfristig damit beschäftigen, wenn er staatliche Budgets verwalten müsse. Der Astronom lässt wissen, dass es „auch früher“ kaum solche Forschungen gegeben habe. Allerdings sei dies während der Ära der früheren Sowjetunion in einem kleineren Zeitfenster der Fall gewesen. Da hat sich das Militär seinen Angaben nach für „UFOs“ interessiert. Das Forschungsinteresse habe sich darauf gerichtet, ob UFOs „irgendwelche feindlichen Apparate“ wären, so die Aussage.

Daher habe man eine Untersuchungskommission gebildet und diese vorübergehend aufrechterhalten. Immerhin kam man zur Meinung, es würde keine „Gefahr“ geben. Deshalb habe man die Kommission aufgelöst, auch wenn 20 Jahre vor den Sowjets die USA offenbar dasselbe Programm verfolgt hatten.

Der Astronom betonte, dass „seines Wissens“ nach ein solches Programm dann auch nicht mehr betrieben worden ist.

Dies sei auch der Aufklärung über wahre Sachverhalte geschuldet. Denn so würden er und „seine Kollegen“ im Zeitalter des Internets die unerklärlichen Phänomene erklären helfen. Nur: Das Internet hilft auch dabei, neue Phänomene erst zu entdecken. So sei im Juni, so „sputniknews“, erst ein Ufo gesichtet worden – durch den Piloten eines Kleinflugzeugs, wie es heißt. Zudem hat das Webportal „The Drive“ berichtet, dass zwischen dem 10. und 16.11.2004 gleich dreimal Flugzeuge sowie Schiffe im Eigentum der US-Marine den Versuch gestartet hätten, ein „manövrierendes Flugobjekt zu verfolgen“. Was daraus geworden ist, ist bislang nicht bekannt.

Dennoch: Halten wir fest, dass die Militärs ebenfalls – jetzt auch offiziell bekannt- forschen.



Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen